Dieser Text wird in allen Browsern angezeigt, die nicht Internet Explorer heissen. Beispiel: Sie haben keinen Flashplayer installiert.

CD-ROM Laufwerk ist auf einmal verschwunden.

Nanu... Auf einmal ist das CD- bzw. DVD-Laufwerk auf dem Arbeitsplatz oder im Windows-Explorer nicht mehr aufzufinden. Gestern war es noch da. Was ist denn da passiert....

Sind auf einmal im Gerätemanager die CD- DVD-Laufwerke mit einem gelben Ausrufezeichen versehen und wird der Code 19, 31, 32, 39 oder 41 angezeigt? Oder sind die Laufwerke gar nicht mehr vorhanden?
Das Löschen der Einträge und Neustart des PC´s bringt sie aber auch nicht zurück in den Windows-Explorer?
Dann kann man den Fehler vielleicht folgendermaßen beheben:

Starte den Registrierungseditor: Start -> Auführen -> Regedit.exe eintippen und mit "Enter" bestätigen. Anschließend müssen wir folgenden Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-
E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\000(X)

Dann löscht man für das entsprechende Laufwerk 000(X) alle Einträge mit dem Wortlaut LowerFilters und UpperFilters.Vorher sollte man aberzur Sicherheit die betreffenden Zweige als Backup exportieren. Eventuell funktionieren nach dem löschen einige Anwendungen nicht mehr, da auch sie ihre Filtertreiber hier hinzufügen. 

CD-Laufwerk verschwunden


Dieser Fehler tritt auf unter:

Microsoft Windows 2000
Microsoft Windows XP Home Edition
Microsoft Windows XP Professional

   

suchen