Dieser Text wird in allen Browsern angezeigt, die nicht Internet Explorer heissen. Beispiel: Sie haben keinen Flashplayer installiert.

Mit einem PC ins Internet gehen

Wie der Zufall es will, befindet sich der Telefonanschluss oft nicht dort wo der PC steht. Gerade in Einfamilienhäusern befindet sich der DSL Anschluss typischerweise im Keller. Aber der PC soll im Dachgeschoss installiert werden.

Die Lösung: Ein dLAN-Adapter und das DSL-Modem bleiben im Keller. Im Haus steht irgendwo der PC, der dann mit einem weiteren dLAN-Adapter ans heimische Stromnetz angeschlossen wird. Im Internet-Browser wird nun die gewünschte Internetseite aufgerufen und der Einwahlbefehl von dLAN-Gerät zu dLAN-Gerät über das Stromnetz an das Modem weitergeleitet. Und siehe da: schon erscheint die gewählte Internetseite auf dem Bildschirm .

 

mit einem PC über die Stromleitung ins Internet

Bild3: mit einem PC über die Stromleitung ins Internet

 

Um diese Vernetzung zu realisieren benötigen Sie folgende Produkte:

1x Devolo dLAN Starter Kit
und zusätzlich:
1x ADSL-Modem (z.B.: dsl+ 1100 duo)

schematische Darstellung des Internetzugangs mittels dLAN-Adapter

Bild4: schematische Darstellung des Internetzugangs mittels dLAN-Adapter

 

   

suchen