Dieser Text wird in allen Browsern angezeigt, die nicht Internet Explorer heissen. Beispiel: Sie haben keinen Flashplayer installiert.

Info Heute möchte ich Ihnen ein Einsteiger Notebook vorstellen:

MSI Megabook VR610-S3612VHB

Notebook MSI VR610-S3612VHB

In seinem inneren werkelt eine etwas betagte AMD Sempron 3600+ CPU, welche mit 2 GHz getaktet wird. Die Rechenleistung ist aber für Büroanwendung und Internet ausreichend. Der Arbeitsspeicher ist mit 1GB DDR II SDRAM genügend groß bemessen. Er kann bei Bedarf auf maximal 2GB ausgebaut werden. Programme und Daten werden auf der mit 120GB großzügig bemessenen Serial ATA Festplatte abgelegt. Zur Anzeige kommt ein 15,4 Zoll großes Breitbild Display mit einer Auflösung von 1.280 Pixel x 800 Pixel zum Einsatz, welches von einem Radeon X1270 Grafikprozessor angetrieben wird. Der Grafikspeicher von max. 256MB wird, wie bei Geräten in dieser Preisklasse üblich, vom Hauptspeicher abgezwackt (Shared Video Memory). Der eingebaute DVD-DL-Brenner (Double Layer) erlaubt es dem Anwender seine Datenschätze, mittels der mitgelieferten Cyberlink Software, komfortabel dauerhaft zu konservieren.

Mit Schnittstellen geizt dieses Notebook aber auch nicht.
Es verfügt über:

  • 1 ( 1 ) x ExpressCard Schnittstellen
  • 1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
  • 4 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig
  • 1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5 mm
  • 1 x Kopfhörer - Ausgabe
  • 1 x Modem - Telefonleitung - RJ-11
  • 1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45
  • 1 x Display / Video - S-Video-Ausgang

 

Ein 4-in-1 Kartenleser, der mit Flash-Speicherkarten, SD Memory Card, Memory Stick, Memory Stick PRO und MultiMediaCard zurecht kommt, rundet die Anschlußpalette ab. Mit der Außenwelt kommuniziert das Notebook entweder per Kabel über eine Gigabit Ethernet Schnittstelle, oder per Funk über WLAN mit einer Geschwindigkeit von bis zu 54Mbit/s. Sollte beides nicht möglich sein, auch kein Problem: ein eingebautes analoges Modem erlaubt den Internetzugang über das normale Telefonnetz.

Als Betriebssystem ist Windows Windows Vista Home Basic vorinstalliert. Als Zugabe befinden sich noch Cyberlink PowerDVD , CyberLink PowerDirector, CyberLink PowerProducer, CyberLink Power2Go, Norton Internet Security 2005 und MAGIX Goya Base auf der Festplatte.

Fazit: ein komfortabel ausgestattetes Einsteiger Notebook, welches aber eher für den stationären Büroeinsatz und Internet geeignet ist.

Das Gerät ist hier über unseren OnlineShop erhältlich. Dort erfahren Sie auch genaue Angaben zum aktuellen Preis und Verfügbarkeit.

   

suchen